Schulterpolster

Zwar trägt Lady Ga Ga sie und hat sie damit auch wieder etwa populärer gemacht, aber für uns Normalsterbliche sind Schulterpolster ein großer Fehlgriff.

Wie so viele anderen Modeschrecks kommen auch die Schulterpolster ursprünglich aus den 80er Jahren. Damals wurden sie von Mann und Frau gleichermaßen getragen.

Besonders für die Frauenmode war das natürlich schon spektakulär, wurden doch dadurch auch Emanzipation und Stärke der Frau zum Ausdruck gebracht.

Die breiten Schultern wurden durch eine schmal betonte Taille und gerade geschnittene Röcke dann auch noch extra betont.

Heute sind Schulerpolter eigentlich nur noch bei Männern und vielleicht mal, ganz winzig kleine, in einem Blazer oder festlicher Jacke auch für Frauen zulässig!

Kommentare sind geschlossen.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00d4a19/sites/universalblog/wp-includes/script-loader.php on line 2781