Lady Gaga als Stilikone

Lady Gaga landete in letzter Zeit nicht nur einige musikalische Volltreffer, sondern hat auch mit ihrem extravaganten Style in Bezug auf Mode die Nase ganz vorn. Ihr Style ist eine Hommage an die 80er Jahre: schrille, verrückte Outfits, die von ihr selbstbewusst und mit einem kleinen ironischen Augenzwinkern getragen werden.

So bedient sie sich mit vollen Händen an den Trends dieses Jahrzehnts: Leggins – sie scheint da eine besondere Vorliebe für Latexstyle zu haben, Leoprints, kurze Jäckchen und Schulterpolster hat sie ganz sicher in ihrem Kleiderschrank.

Aber nicht nur ihr Äußeres gleicht die Künstlerin ihrer Lieblingsära an, ist doch schon allein ihr Name – angelehnt an den Hit von Queen aus dem Jahr 1984 „Radio Ga Ga“ ein Relikt aus diesem Jahrzent. So hat sie auch keine Scheu sich mit spitz abstehenden Riesenschultern à la Science-Fiction zu zeigen, wie sie bereits auch schon ihr Idol Freddie Mercury im Clip zu „Radio Ga Ga“ trug. Da Stefani Joanne Germanotta da noch gar nicht auf der Welt war, scheint es als hätte sie beschlossen sich ihre geliebten 80er Jahre einfach ins Hier und Jetzt zu holen – mit allem was dazugehört, Hauptsache so richtig gaga!

Was von all diesen Modetrends der 80er Jahre zu halten ist, wie sie im Jahr 2009 getragen werden und vor allem wer es sich erlauben kann diese Trends mitzumachen ohne sich später in Grund und Boden schämen zu müssen, erfährst du hier in unserer 80er Jahre Artikel-Serie!

Kommentare sind geschlossen.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00d4a19/sites/universalblog/wp-includes/script-loader.php on line 2781